lllustratorin | 2D Animatorin | Inbetweenerin | Comiczeichnerin

mail [at] willze-illustrieren.de
willze-illustrieren.de

Ich arbeite als freiberufliche Illustratorin und 2D Animatorin.
Meine Stärken liegen in der digitalen Illustration.
Ich arbeite mit Adobe Photoshop oder mit Procreate am iPad. Es ist für mich der beste und schnellste Weg, jeden Gedanken festzuhalten und ausprobieren zu können.
Meine Arbeitsbereiche sind medienübergreifend:
Bisher habe ich Ausstellungen eines Naturkundemuseums mit meinen Bildern ausstatten dürfen und so Besuchern ein Stück die Welt erklärt.
Konnte meine Comics in Independent-Verlagen veröffentlichen.
Habe Konzeptbilder für eine Serie erstellt.
War Inbetweenerin für einen Animationsfilm aus dem Hause der Filmakademie Baden-Württemberg.
Arbeite immer wieder an kleinen Animations-Projekten mit Freunden und habe ein sehr liebevolles, beruhigendes, animiertes Bilderbuch geschrieben, gezeichnet und animiert.
Darf es mehr als Print sein? Ich werte meine Illustrationen sehr gerne mit kleinen Animationen auf. Damit bewegen sich kleine Elemente im Bild fortwährend und wecken so schneller die Aufmerksamkeit des Betrachters.

Vita
2009 Abitur
2016  Bachelor of Arts

Seit 2017 Masterstudentin an der HAW Hamburg
Seit 2015 Selbstständig als freiberufliche Illustratorin
Seit 2016 Mitglied in der I.O. Illustratoren Organisation e.V.

Veröffentlichungen und Ausstellungen
2013 – 2023 „Paläontologie gestern und heute“ im LWL Museum für Naturkunde in Münster
2015 – 2016 „Die Innere Uhr - unser Rhythmus des Tages“ im LWL Museum für Naturkunde in Münster
2016 „The Land of Ability“ in der Independent-Comic-Anthologie „Jazam!Vol.11“
2016 „Midsommer“ – animierte Bilderbuch-App ausgestellt auf „Parcours“
2017 „Der prekäre Status der Interaktion“ im „Bangebüx“ – Verlag Schwarzer Turm

Social Media

Back to Top